Praxisworkshop Bühnenreife Nummer

Feil an Deinem lustigen Komikspiel und -stil für eine auftrittsreife Nummer

Aktuelles

Nächster Workshop am 27. + 28. April 2024 live in Köln

In diesem Workshop feilst Du an Deinem lustigen Bühnenspiel und entwickelst  Deinen Komikstil weiter.

Deine witzige Bühnenhaltung wird so angelegt, dass sie zu Deiner Persönlichkeit paßt – ob als Kabarettist, Stand-up-Comedian,  Figuren-Comedienne, Comedy-Zauberer, Schauspieler, Poetry Slammer,  Chanson-Sänger etc.

Ziel des Seminars ist die Fertigstellung einer auftrittsreifen Nummer, mit der Du Dich auf der Bühne rundum wohlfühlst und das Publikum noch mehr überzeugst.

Was Teilnehmer zum Workshop sagen

Habe zum zweiten Mal den Workshop besucht und schon wieder viel davon profitiert. Sehr viel Input bekommen, viele neue Ideen mitgenommen. Freue mich darüber, dass ich weiß, wie ich meine Nummern überarbeiten werde. Es war eine sehr produktive Zeit!

Beim Comedy-Seminar hat mir Renate Coch gute Tipps an die Hand gegeben, wie ich mit meiner lebensgroßen Klappmaulfigur Willi Winzigmann zu witzigen Szenen komme und diese dramaturgisch auf den Punkt bringe.

Der Kurs war gut strukturiert, der rote Faden geriet nie aus dem Blick, Renate Coch hatte die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer/innen immer im Blick. Es war wieder richtig schön.

Der Workshop macht Spaß, bringt fundierte Tipps und ist offen für jede Form seines persönlichen Comedyverständnisses. Yolo!

Was Dich im Workshop erwartet

Du erhältst Wissen, das Du auf Dein witziges Bühnenspiel und Deine Nummer praktisch im Seminar überträgst:

  • Wie schaffe ich es, dass meine Bühnenfigur richtig lustig rüberkommt?
  • Wodurch unterscheidet sich das Spiel als schräge Type, Stand up Comedian oder in einer klassischen Kabarettfigur – und wie kann ich es in einer Nummer kombinieren?
  • Welche Spielweise passt am besten zu mir und meiner Persönlichkeit?
  • Was ist ein Komikstil und wie entwickle ich ihn?
  • Zu welchen Veranstaltungen passt mein Humortyp besonders gut?

Im Workshop entwickelst Du eine lustige Nummer bis zur Bühnenreife. Deine Comedyfigur wird facettenreicher gestaltet, Deine Szene besser strukturiert und Dein Timing verbessert. Damit Dein Auftritt (noch) besser ankommt.

Vorbereitete Ideen/Nummern (mit Texten, Requisiten, ggf. Instrumente) bitte gern mitbringen.

Dieser Workshop ist besonders für diejenigen geeignet, die bereits erste Comedy-Erfahrungen in Workshops und/oder auf Bühnen gesammelt haben.

Investition: 425 – 475 € inkl. Mwst.

Deine 3 Workshop-Vorteile

  • Intensive Zusammenarbeit in der Kleingruppe mit persönlichem Feedback

  • Kreativer Freiraum in geschützter Atmosphäre

  • Praktische Auftrittstipps für Deinen Humortyp

Die nächsten Termine

1. + 2. April 2023jeweils 10 – 17 UhrKöln
AUSVERKAUFT
21. + 22. Oktober 2023jeweils 10 – 17 UhrKöln
AUSVERKAUFT
27. + 28. April 2024jeweils 10-17 UhrKöln – noch 2 PlätzeJetzt einschreiben

Termine passen nicht? Hier bekommst Du die nächsten: