Feil im Aufbauworkshop an Deiner Comedyfigur und Deinem Komikstil für eine bühnenreife Nummer

Aktueller Hinweis

Für neue Termine trag Dich in die Workshopnews ein

In diesem Workshop entwickelst Du Deine eigene witzige Bühnenfigur weiter und feilst an Deinem Komikstil. Du findest die witzige Bühnenhaltung, die zu Deiner Persönlichkeit paßt – ob als Kabarettist, Stand-up-Comedian,  Figuren-Comedienne, Comedy-Zauberer, Schauspieler, Poetry Slammer,  Chanson-Sänger etc. Ziel des Seminars ist die Entwicklung einer bühnenreifen Comedynummer. Du kannst vorbereitete lustige Nummern in der Gruppe vorstellen und erhältst detailliertes  Feedback. Damit Dein Auftritt (noch) besser ankommt.

Was Teilnehmer*innen über den Workshop sagen

Besonders ist das anerkennende Feedback, welches sie als Profi gibt! Renate hat mir geholfen meinen Charakter, den ich darstelle zu finden! Trotz Gruppe coacht sie ganz individuell! Danke.

Karsten EdelburgTrainer

Habe zum zweiten Mal den Workshop besucht und schon wieder viel davon profitiert. Sehr viel Input bekommen, viele neue Ideen mitgenommen.

Liza KosComedienne

Mein Traum ist es, mit einem Stand up aufzutreten, leider fehlte mir der Mut und die Durchsetzungskraft. Nach dem Wochenende bin ich voller Tatendrang. Ein Dank an Renate für Ihre Tipps und an alle Teilnehmer. Ihr hört von mir.

Christian KaulComedian

Der Kurs war gut strukturiert, der rote Faden geriet nie aus dem Blick, Renate Coch hatte die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer/innen immer im Blick. Es war wieder richtig schön.

Anja Müller-WestingComedienne

Was Dich im Workshop erwartet

Neue oder bereits auf der Bühne getestete Nummern brauchen Inspiration, frische Energie und den Blick von außen. Im Aufbauworkshop geht ews um die Weiterentwicklung von Nummern bis zur Bühnenreife. Comedyfiguren werden facettenreicher gestaltet und Szenen besser strukturiert. Du erhältst Wissen rund um Figuren- und Komikstil-Entwicklung:

  • Wie schaffe ich es, dass meine Bühnenfigur richtig lustig rüberkommt?
  • Wodurch unterscheidet sich das Spiel als schräge Type, Stand up Komiker oder in einer klassischen Kabarettfigur – und was liegt mir?
  • Wie entwickle ich einen zu meiner Persönlichkeit passenden Komikstil?
  • Auf welche Bühne passt meine auftrittsreife Nummer?

Vorbereitete Ideen/Nummern (mit Texten, Requisiten, ggf. Instrumente) bitte gern mitbringen.

Dieser Workshop ist für diejenigen geeignet, die bereits in Workshops mit Renate Coch waren und/oder anderweitig Comedy-Erfahrungen gesammelt haben – ob in Workshops oder bei Auftritten.

Deine 3 Workshop-Vorteile

  • Intensive kollegiale Zusammenarbeit in der Kleingruppe

  • Bühnenreife Fertigstellung einer eigenen Comedynummer

  • Auftrittsideen speziell für Deine Bühnentype

Die nächsten Termine

Aktuelle Termine sind in der Planung. Trage dich unten in den Newsletter ein und Du wirst informiert, wenn die neuen Termine online gehen.