Comedy-Einzelcoaching und Kabarettregie in Köln und bundesweit / Textcoaching per Skype

In meiner Tätigkeit als Solokabarettistin empfinde ich es selbst als wohltuend, mich mit erfahrenen Kollegen auszutauschen, die das Metier kennen. Ob Sparingspartner, Comedy-Buddy oder Regisseur: schwimmt der Humor auf gleicher Wellenlänge und sind ähnliche künstlerische Vorstellungen mit Reibungspotential vorhanden, erleben wir gemeinsame Höhenflüge in unserer Zusammenarbeit.

Gutes Regiecoaching läuft schnell und konzentriert ab. Da wir Kabarettisten und Comedians eigenständige Arbeit gewohnt sind, erreichen wir schon in wenigen Stunden oder Tagen sehr viel gemeinsam. Nutz die Synergie für die Fertigstellung Deines lustigen Programms.

Ich empfehle einen zielgerichteten Austausch an verschiedenen Punkten Deines Produktionsprozesses. Gern begleite ich Dich von der Konzeption des Programms über den Feinschliff Deiner Texte bis zur Premiere mit Bühnenregie.

Nach Bedarf bin ich auch „nur“ an einzelnen Punkten Deines Schaffensprozesses an Deiner Seite:

  • Benötigst Du Unterstützung bei der Fertigstellung einer einzelnen Comedynummer?
  • Oder brauchst Du Unterstützung bei der Konzeption für Dein neues Kabarettprogramm?
  • Du hast Dein Stück bereits fertig einstudiert und brauchst Bühnenregie?
  • Oder möchtest Regiecoaching, um Dein bereits gespieltes Kabarett- und Comedyprogramm weiter zu verbessern?

Ich unterstütze Dich gern, doch nur

  • Wenn Deine Nummern textlich durch Dich oder einen Texter vorbereitet sind. Wer ganz am Anfang seiner Bühnennummer steht, kommt bitte in einen Workshop.
  • Wenn Du zwischen den Coachings das Material überarbeitest und das Programm kontinuiertlich weiterentwickelst, wofür Du ausreichend Tipps und Anregung erhältst,
  • Wenn Du in absehbarer Zeit mit der Nummer bzw. mit dem Programm Auftritte planst oder bereits welche hast.
  • Wenn Du an einer raschen Fertigstellung der Arbeit interessiert bist – bei der ich mir natürlich für Dich Zeit nehme.
  • Wenn Du mir Dein Textmaterial und/oder Youtube-Links mit Deinem Auftritt vorab schickst, damit ich das Regiecoaching optimal vorbereiten kann.
  • Wenn wir nach einem telefonischen oder persönlichen Kennenlernen, z. B. in einem Workshop beidseitig feststellen, dass „die Chemie“ für eine Zusammenarbeit stimmt.

Ich kam mit einem Packen Material und ging mit einem kompletten Bühnenprogramm. Dazwischen wurde viel gehämmert, gemeißelt, gestrichen, gesägt, schließlich gefeilt, gerührt und geschüttelt. Wie bei jeder guten Handwerksarbeit flossen Schweiß und Tränen – allerdings Lachtränen. Und das Produkt passt perfekt zu mir – und ganz ehrlich: alleine hätte ich das nicht hingekriegt!

Anette Heiter, Kabarettistin, AmtsrichterinRegiecoaching von Konzeption bis Bühnenregie für "Justiz auf Rädern - Gerichte zum Mitnehmen"Homepage Annette Heiter

Im Januar hatten wir Renate Coch engagiert, um sich unser Abendprogramm live anzuschauen und am nächsten Tag Verbesserungswürdiges zu besprechen. Die Zusammenarbeit war ebenso beflügelnd, wie herausfordernd. Beflügelnd, weil sich Renate mit maximaler Spielfreude auf unser Potenzial einließ, ohne sich dabei profilieren zu müssen. Herausfordernd, weil sie uns am kommenden Tag gefühlte 14 Stunden ohne nennenswerte Pausen trimmte, unsere Figuren und Moderationen bis zum Äußersten zu führen. Grandios! Wir danken herzlichst für die vergnügliche Zeit und folgenschwere Ergebnisse!

Berliner Chanson-Duo LoosefitRegie für AbendprogrammHomepage Loosefit

Renate Coch hat mich bei der Erarbeitung meines Bühnensolos – ein Balanceakt zwischen Komik und Tragik – sehr unterstützt. Mit ihrem Humor, ihrem Einfühlungsvermögen und besonders ihrer Regie- und Dramaturgie- Kompetenz hat sie mich durch so manche Tiefen begleitet und jede Hürde nehmen lassen. Sie hat immer genau das erspürt, was ich gebraucht habe und entsprechend Regie geführt oder dramaturgisch beraten. Vielen, vielen Dank Renate! Du bist Klasse.

Claudia Timpner - Schauspielerin, DozentinSchauspielregie "Degustationsempfehlungen für das Leben"Homepage Kreative Impulse

Ich habe Samstag zum ersten Mal mein Solo mit neuem Intro gespielt und es ist ein himmelweiter Unterschied! Ich habe von Anfang an Kontakt mit dem Publikum, kann eine Verbindung herstellen und fühle mich wirklich entspannt. Diese unsicheren ersten Minuten gab es nicht mehr. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen, wie viel ich in den ersten Sekunden auf der Bühne schon vergeben hatte. Danke für alles.

Isabel Arnold alias HüperBel, KabarettistinEinzelcoaching für das bereits gespielte Programm "HüperTon - Unter Spannung"Homepage Hueperbel

Fordere einfach ein unverbindliches Angebot an. Bzgl. der weiteren Planungen der Zusammenarbeit telefonieren wir gern.

5 + 0 = ?