Was Teilnehmer:innen zu den Workshops und Regiecoaching sagen

Vielen Dank für den Workshop…  die beiden Tage vergingen wie im Flug. Deine Anregungen für unsere Comedy- Moderation waren sehr hilfreich und wir haben sie direkt in unser Programm einbauen können.

Der Kurs hat Spaß gemacht, die Atmosphäre war sehr positiv und die Inhalte (und Renate durch ihre sensible Leitung) haben mir im wahrsten Sinne des Wortes „die Augen geöffnet“. Sehr empfehlenswert! Ich bin im Mai wieder dabei!

Selten habe ich in zwei Tagen so viel gelernt, ausprobiert  und umgekrempelt wie in Deinem Wochenendseminar, liebe Renate. Es war gut strukturiert und es ist Dir innerhalb kürzester Zeit gelungen, aus den sehr unterschiedlichen Menschen eine Gruppe zu formen und jeden an dem Punkt zu unterstützen, wo er gerade stand. Ein sehr effektives Arbeiten in guter, herzlicher und freundschaftlicher Atmosphäre – nur zu empfehlen.

Sie geht auf den jeweiligen Stand der Teilnehmenden – ob Laie oder Profi – ein und kitzelt mit ihrer wunderbar angenehmen Art immer noch etwas mehr heraus. Vielen Dank dafür und bis bald!

Als Kabarettistin begleitet Renate Coch mit viel Einfühlungsvermögen und Tiefgang. Durch ihre spritzige und temperamentvolle Art, gepaart mit ihren langjährigen Erfahrungen bei der Entwicklung eigener Programme und ihrer Bühnenerfahrung, entstehen sehr individuelle Ideen, die dann spielerisch und mit Spaß in Szene gesetzt werden.

Man startet den Workshop völlig ahnungslos und ohne Programm und zwei Tage später will man die Bühnen Deutschlands bereisen. Der Workshop macht Spaß, bringt fundierte Tipps und ist offen für jede Form seines persönlichen Comedyverständnisses. Yolo!

Ein Kabarett-Seminar mit Renate Coch heißt lernen und lachen. Von Renate gibt es viel zu lernen, sie hat wunderbare Ideen und kann klasse erklären. Mit Renate gibt es viel zu lachen, sie ist witzig und gewitzt.Und so entstehen in ihren Gruppen die besten Gags und Gigs.

Der Kurs war gut strukturiert, der rote Faden geriet nie aus dem Blick, Renate Coch hatte die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer/innen immer im blick. Mit ihrer spritzigen und sehr bestärkenden Art motivierte Renate die Kunstbühne zu rocken…..

Mich beeindruckte die sanfte Kraft, mit der Renate Coch ihre Seminarteilnehmer anleitet – jeder wird in seiner Weise aufgenommen, gefördert und auch gefordert – eine Fülle von inspirierenden Ideen, die in der Gruppe unter ihrer Leitung entstehen, lässt die Teilnehmer sprühen vor eigener Kreativität. Sprache und Ausdruck, aber auch Hintergründe im politischen oder privaten Bereich können eine Rolle spielen und verleihen der Arbeit große Tiefe.

Wer anfangen oder sich weiter entwickeln möchte ist bei Renate in den besten Händen: Sie holt dich da ab, wo du stehst, führt dich kompetent auf neue Pfade und traut dir alles zu. Renate ist einfach: praktisch, gut.

Habe zum zweiten Mal den Workshop besucht und schon wieder viel davon profitiert. Sehr viel Input bekommen, viele neue Ideen mitgenommen.

Ich habe sehr viel gelernt und habe mich künstlerisch weiterentwickeln können. Es ist dir sehr gut gelungen auf die Bedürfnisse von jedem Teilnehmer einzugehen. Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht, die Atmosphäre war sehr schön und angenehm und die Inhalte wurden sehr kompetent übermittelt. Ein wirklich toller Workshop.

Gerne bescheinige ich Dir eine kompetente, humorvolle Seminarführung… Ich habe bei Dir gerne und dementsprechend viel gelernt, Theorie und Praxis in guter Abwechslung erlebt. Der Umgang auf Augenhöhe mit mir als ältere, wenig erfahrene Frau in diesem Metier war besonders eindrucksvoll.

Das Motto: „Nichts ist praktischer als eine gute Theorie“ könnte über der Workshopreihe von Renate Coch stehen. Hier lernt man mit etwas praktischer Theorie viel durch die Praxis für die Praxis. Dabei coacht Renate Coch sowohl Anfänger wie Profis stets sehr individuell. Fazit: Prädikat praxiserprobt und praxistauglich.

Auf der Suche nach meiner Komik hab ich Ostfriesland verlassen, bin beim Coch-Workshop in Köln gelandet. Warum bloß,  bin doch sowieso ein Komiker… Aber dann: Professionell, substantiell, konsequent, offen, humorvoll und auch noch lustig. Schönen Dank auch! (In die bento-box und zu dem vollautomatisierten Türken gehe ich nicht mehr mit.)

Liebe Renate, es war ein super Seminar bei dir. Ich fand, dass es dir toll gelungen ist, die verschiedenen Wünsche der TeilnehmerInnen gut zu integrieren, deine Art dich ehrlich zu dem Gesehenen zu äußern, fand ich sehr angenehm, auch die Aufmerksamkeit, die du für die einzelnen hattest, fand ich bemerkenswert. Also, wenn ich es schaffe, bin ich im September dabei.

Renate Coch hat meiner Spielfreude tüchtig auf die Sprünge geholfen. Seit dem Seminar mit Renate Coch finde ich es großartig, reichlich komisch zu sein. Renate Cochs Seminare machen Mut  – und Lust auf mehr.

Im schönen Kolleg  habe ich im Juli  Renates  Comedy-Seminar besucht. Wir haben viel gearbeitet, viel gelacht und richtig spaßige Dinge produziert.  Danach habe ich mich sofort entschieden, an ihrer vierteiligen Seminarreihe teilzunehmen. Ich habe Renate als  äußerst kompetente Seminarleiterin kennengelernt, warmherzig und klar, passgenau  präzise vs. tolerant  und immer wohltuend unaufgeregt – eine wirklich sehr gute Dozentin. Auf die weitere Arbeit und den Spaß mit Renate freue ich mich sehr.

Ich habe endlich ein klares Bild von meiner Figur! Ein Kurs mit einem wirklich guten Ergebnis.