Comedy-Coaching für Speaker live oder per Zoom

Ob Kabarett oder Vortrag – mit echtem Humor begeisterst Du jedes Publikum. Ihre Aufmerksamkeit bleibt bei Dir und Deiner Rede. Nach dem Lachen berührt sie Deine Botschaft doppelt. Du hast selbst mehr Spaß bei Deinem Vortrag, der sich auf Dein Publikum überträgt. Nutz den Humor für Deine Reden! Mit einer unterhaltsamen Rede begeisterst Du wirklich.

Solokabarettistin Renate Coch (WDR, NDR) gibt ihr geballtes  Comedywissen und praktische Tipps aus dem Auftrittsalltag an Dich als Keynote-Speaker weiter. Die Wahlkölnerin veranstaltet Comedyworkshops in ihrer eigenen Akademie und unterstützt als Regisseurin und Comedycoach Kabarettisten und Comedians. Die Arbeit an Kabarettprogrammen und Vorträgen weist viele Parallelen auf, die Du Dir als Speaker zunutze machen kannst.

Individuell und ergebnisorientiert coacht Renate Coch Deine unterhaltsame Rede von der Ausarbeitung unterhaltsamer Texte bis hin zur humorvollen Präsentation – live in Köln oder per Zoom.

Was Keynote-Speaker über die Zusammenarbeit mit Renate sagen

Renate Coch begleitet mich schon seit einigen Jahren. Wann immer ich Pointen, lustige Ideen, Regiearbeit oder auch konzeptionelles gemeinsames Hirnen für meine Vorträge und Nummern suche, rufe ich Renate an. Dann unterstützt sie mich mit ihrem riesigen Erfahrungsschatz und Methodenwissen. Und mit Spaß!

Professionell als Speaker, dazu gehört auch unbedingt Humor, denn nichts wäre schlimmer als ein langweiliger Vortrag. Content vorausgesetzt. Wenn ich einen neuen Vortrag ausarbeite, präsentiere ich ihn Renate Coch. Stimmt das Timing? Sind die Gags treffend? Passt die Präsentation? Ich bekomme wertvolles Feedback und Tipps für die Praxis. Und neue Ideen. Wunderbar! Deshalb möchte ich Renate Coch von Herzen empfehlen.

Wie funktioniert eigentlich Humor? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, habe ich den Workshop „Handwerk Comedy“ bei Renate Coch besucht und anschließend in einem Einzelcoaching gemeinsam mit ihr an meinem Vortrag gefeilt. Das Ergebnis: keine „Schenkelklopfer“-Präsentation, dafür „Schmunzelstellen“ am richtigen Fleck – passend zu mir und meinem Thema! Renate Coch kann ich all denjenigen empfehlen, die an Ihren Pointen arbeiten möchten, ganz gleich ob Künstler*in, Berater*in oder Trainer*in. Vielen Dank!

Ich habe bei Renate Coch ein Regiecoaching gebucht. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir den Vortrag auf den Punkt geschärft, da ich von ihr genau die richtigen Fragen gestellt bekam, um Entscheidendes von Überflüssigem zu trennen. Beim Übergang zur Bühnenperformance habe ich viele Tipps bekommen, die Bühne richtig zu nutzen und Stimmung im Publikum erzeugen zu können. Ich würde sie jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen.

Als Kabarettistin begleitet Renate Coch mit viel Einfühlungsvermögen und Tiefgang. Durch ihre spritzige und temperamentvolle Art, gepaart mit ihren langjährigen Erfahrungen bei der Entwicklung eigener Programme und ihrer Bühnenerfahrung, entstehen sehr individuelle Ideen, die dann spielerisch und mit Spaß in Szene gesetzt werden.

Renate hat mich auf den Weg gebracht, indem sie mir mit ihrer großen Kompetenz und langjähriger Erfahrung dabei geholfen hat, meine kreativen Ideen auf professionelle Weise konzeptionell zu verpacken.

Ich habe viele Tipps & Anregungen erhalten, wie ich meine Rede unterhaltsamer und witziger gestalten kann. Ich danke!

Deine drei Vorteile des Comedycoachings mit Renate Coch

Geballes Comedywissen für Dich

  • zu Entwicklung und Präsentation von Gags
  • zu Komikstil für Deine Redner-Persönlichkeit
  • zu witzigen Stilmitteln für Vorträge
  • zur Funktion von Bühnenhumor

Individuelle Arbeit an Deinem Vortrag

  • Konzeption für Deine unterhaltsame Rede
  • Einbau von Gags und lustigen Stories
  • Arbeit am Timing und der Präsentation
  • Passend zu Deiner Rednerpersönlichkeit

Zielgerichtete Arbeit nach Deinen Anforderungen

  • Lang- und kurzfristige Coachingtermine
  • Live in Köln oder ortsunabhängig per Zoom
  • Inhalte aufbauend auf Vorkenntnissen und
  • abgestimmt auf Deine aktuellen Redeziele

Fordere jetzt Informationen zum Comedycoaching für Speaker an

Für Coachingwünsche rufe mich gern unter Tel. 0221-45580252 an.

Oder schreibe mir hier eine Nachricht an kontakt@comedyinstitut.de mit Deinem Namen, Telnr., Email und Deinem Anliegen.

Ich melde mich kurzfristig bei Dir. Herzlichen Dank.