Renates Expertenbeitrag in Christian Friedrichs Comedyschule in der Autorenzeitschrift „Federwelt“

, , , ,

Als die Chefredakteurin der „Federwelt“ Anke Gasch bei mir anfragte, ob ich einen Beitrag  zu Christian Friedrichs mehrteiliger Comedyschule in der Zeitschrift leisten möchte, habe ich nicht lang gefackelt – denn ich war  Feuer und Flamme dafür.

Diese Zeitschrift kenne ich seit vielen Jahren. Sie leistet einen unschätzbaren Beitrag zur Weiterbildung und Vernetzung der Autor:innen.

Die mehrteilige Reihe von Christian Friedrich zu Humorthemen für Autoren ist praxisrelevant und liefert Aufgaben, an denen Du konkret Dein lustiges Schreiben trainierst. Ich habe als Expertin zu speziellen Fragen einen Beitrag geliefert, die in den dritten Teil der Comedyschule eingearbeitet sind.

„Die kleine Comedyschule“ findest Du in folgenden Ausgaben der Zeitschrift „Federwelt“:

Nr. 150 Oktober/November 2021 #1: Manuskripte mit Humor würzen:  Das kleine Einmaleins des Humors für Autor:innen

Nr. 152 Februar/März 2022 #2: Manuskripte mit Humor würzen: Lustige Charaktere und Szenen entwickeln

Nr. 158 Februar/März 2023: #3: Manuskripte mit Humor würzen: Lustige Dialoge und Situationen

In der dritten Ausgabe findest Du meine Beiträge:

Zur Federwelt- Ausgabe mit Renates Cochs Expertenbeitrag