Android & iOS Comedy – Apps

, , ,

Es gibt gibt ja im Alltag immer wieder Phasen, wo wir eine ordentliche Portion Witz mehr vertragen können. Oder fix als Comedians dafür sorgen, dass andere mehr zu lachen haben. Hilfreich sind uns dabei Comedy-Apps. Hol Dir Deine persönliche Dosis Humor aus dem Netz. Lad unterwegs Dein eigenes lustiges Video ins hoch. Und die Welt wird ein Stückchen lustiger.

Hier stelle ich Dir mal eine Auswahl von Apps für Android & iOS vor, die ich gern nutze. Einfach downloaden – und auf dem Smartphone, Tablet oder Rechner in die Comedywelt eintauchen. Hab viel Spaß damit!

1. Smyle
Diese App von Pro 7 bietet alles, wirklich alles rund um Humor und Comedy. Vom einfachen Kalauer bis zum subtilen Lachen findet der geneigte Humorfreund (und natürlich die geneiget Humorfreundin!) eine große Spielwiese. Klassiker und Newcomer werden hier gut präsentiert. Die App ist benutzerfreundlich und interaktiv, das heisst, Du kannst auch Deinen Senf sofort posten. Smyle ist ab sofort im App Store und bei Google Play verfügbar. Hier geht es direkt zumPortal:
https://www.smyle.app/ von Pro7
https://www.presseportal.de/pm/51042/4596998

2. TikTok
Der Klassiker für Kurzvideos! Wer kennt ihn nicht? Tik Tok hat Instagram und WhatsApp überholt, und weltweit werden laufend lustige, humorige und manchmal auch sehr spezielle – oder sagen wir lieber sinnbefreite? – Videos produziert. Ein großes Vorteil: Die Technik zum Hochladen ist kinderleicht. Eines ist definitiv klar: wie auch immer Du zu Tik Tok stehst, es ist aus der „Humorszene“ nicht mehr wegzudenken. Wenn Du also auch ein TikTok-Star werden willst, klick einfach hier:
https://www.rtl.de/cms/tiktok-anleitung-so-funktioniert-die-app-4511924.html
https://www.schau-hin.info/grundlagen/tiktok-das-steckt-hinter-der-trend-app

3. YouTube
Ein weiterer Klassiker – na klar, YouTube! Hier tummeln wir uns alle ja schon länger, und vom 80er-Jahre-Video-Clip von „We fade to grey“ bis hin zum aller, allerneuesten Gag von Felix Lobrecht ist hier alles zu finden. Genial auch für Fans von „Wie hiess nochmal der vierte Mann bei Dinner for one?“ oder „Wie ging nochmal der Text von „Hurz?“. Über YouTube können die Künstler und Künstlerinnen Kontakt zu ihren Fans halten und die Community hat eine Austauschmöglichkeit. Neben dem öffentlichen Profil existiert auch der so genannte Privatmodus. Hier haben die Künstler und Künstlerinnen die Möglichkeit, Links mit Videos nur an bestimmte Personen (z. B. Veranstalter) weiter zu leiten. Hier geht es zur umfänglichen und guten Anleitung für Dich:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Youtube-Videos_mobil_hochladen_-_so_geht_s-Android___iOS-8680991.html

4. Vimeo
Vimeo ist das zweite für Smartphone-Nutzer wichtige Video-Portal. Hier ist es wie bei Youtube erforderlich, Angaben zu Titel, Beschreibung, Tags und Sichtbarkeit des Clips machen – zu Letzterem bietet Vimeo mehr Optionen als Youtube an.
Hier kannst Du zwischen den verschiedenen Optionen auswählen: https://vimeo.com/de/upgrade?vcid=33486&utm_medium=cpc&utm_source=google&gclid=EAIaIQobChMIwtOj7bLh7AIVTOR3Ch0BDQCMEAAYASAAEgIkMPD_BwE&gclsrc=aw.ds

5. Laughster
Eine sensationell grosse Bandbreite bietet diese App. Neben Hochladeoptionen wirst Du hier mit News, Communities und allem Komfort moderner Social Media Standards verwöhnt. Hinzu kommt ein klares, überschaubares Design sowie eine Benutzerfreundlichkeit, die Ihresgleichen sucht. Wenn Du jetzt schon entbrannt bist – hier geht es direkt zur Installation: https://www.laughsterapp.com/welcome/.

Du möchtest an eigenen Videos zum Hochladen arbeiten? Dann komm doch in einen Comedykurs.